Lesespiel 2018

Lesespiel 2018

Um dieses Thema ging es am 05.11.2018 in der Bücherei Waldenstein bei einem Lesespiel mit der Literaturvermittlerin Kathrin Hömstreit aus Ruprechtshofen. 15 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren bekamen eine Geschichte über die Zeit vorgelesen, und machten sich Gedanken darüber, wie lange Zimmer aufräumen und Hausübung schreiben dauern, oder ob ein Tag im Badeteich genauso lang ist, wie ein Tag krank im Bett. Mit Hilfe von Experimenten erkundeten die Kinder, wie man Zeit messen kann. Die Ergebnisse wurden in ein Forscherhandbuch eingetragen.